Kann ich mit Übergewicht aufs Laufband? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann ich mit Übergewicht aufs Laufband?

Hallo, ich will jetzt endlich meine überzähligen Kilos effektiv bekämpfen und mich fürs Cardio Workout anmelden. Ich habe gehört, dass das Laufband am effektivsten sein soll, um Kalorien zu verbrennen. Stimmt das? Und kann ich das mit Übergewicht bedenkenlos nutzen?

Themen: Cardio WorkoutÜbergewichtKalorien verbrauchenLaufband

Bild des Benutzers Expertin
Dass die Fettverbrennung auf dem Laufband am effektivsten ist, stimmt. Allerdings kannst Du auch auf Fahrradergometer oder Cross Trainer bei entsprechender Intensität gute Ergebnisse erzielen. Mit Übergewicht solltest Du auch darüber nachdenken, mit diesen Geräten zu beginnen, da sie gelenkschonender sind als das Laufband. Letztlich solltest Du das aber mit Deinem Arzt und im Anschluss auch Trainer im Studio abklären. Wenn Du mit dem Laufband nicht warten möchtest, käme Walken auf dem Band als Alternative infrage.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben