Kann ich Muskelzerrungen vorbeugen? | EAT SMARTER
0
2
2

Kann ich Muskelzerrungen vorbeugen?

Wenn ich Sport mache, habe ich mir schon öfter einen Muskel gezerrt. Gibt es einen Trick, wie ich das vermeiden kann?

Themen: MuskelzerrungVorbeugenMassageSportTippTrick

Bild des Benutzers shape-of-our-lives
Du solltest Dich in jedem Fall immer richtig gut warm machen und die Muskelatur vor dem Sport lockern. Vielleicht hast du schon einmal was von Fazientraining gehört? Das wirkt wie eine Selbstmassage vor dem Training und lockert die verspannte Muskelatur. Man benötigt dazu eine Hartschaumrolle. Für mich ist das die ideale Vorbereitung auf ein Training. Viele Grüße, Janine
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Experten
Versuche es mal mit diesem selbstgemachten Massage-Öl. Du verrührst 10 Tropfen Teebaumöl und einen Esslöffel Avocado- oder Olivenöl. Das massierst du vor dem Sport mit kreisenden Bewegungen gut in die Muskelpartien ein, die besonders stark beansprucht werden
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben