Kann ich nur mit Obst und Gemüse abnehmen? | EAT SMARTER
1
1
1

Kann ich nur mit Obst und Gemüse abnehmen?

Ich möchte gerne abnehmen und habe überlegt, dass ich einfach nur Obst und Gemüse esse. Das sind doch sehr gesunde Lebensmittel. Kann das funktionieren? Hat das schon jemand gemacht? 

Themen: ObstGemüseVegetarierBen SchammaErnährungsberaterExpertenfrage

Bild des Benutzers Ben Schamma
Das ist schwierig. Viele denken Obst zum Abnehmen ist super, aber letztlich ist in Obst viel Fruchtzucker drin. Fruchtzucker ist in der Regel nicht viel besser als normaler Zucker auf dem glykämischen Index. Oft sind die beiden auf der Skala nicht weit auseinander. Bei der Banane ist der Fruchtzucker recht gut, aber bei den anderen Obstsorten nicht. Zu viel Zucker lässt den Insulinspiegel schwanken und sorgt dafür, dass man immer wieder Hunger bekommt. Also nein, nur mit Obst kann man nicht abnehmen. Mit Gemüse: Ja sicher, dadurch kann man super abnehmen. Wenn beides gemischt konsumiert wird, dann heißt es: ein bisschen Obst und viel Gemüse, das wäre eine gute Diät - wie man an Hugh Jackson sehen kann.
54 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben