Kann ich Plätzchen auch auf Alufolie statt Backpapier backen? | EAT SMARTER
1
2
2

Kann ich Plätzchen auch auf Alufolie statt Backpapier backen?

Hallo zusammen,

ich habe im Grunde nie Backpapier im Haus, weil ich es einfach nie verwende. Nun will ich schon einmal einen Schwung Plätzchen für die Vorweihnachtszeit backen. Kann ich auch auf Alufolie backen?

Danke für eure Hilfe!
Merle

Themen: PlätzchenWeihnachtsplätzchenWeihnachtenWeihnachtsbäckereiBackenKekseKeks

 
Würde ich nicht nehmen! Mal einen Teig für Pizza oder ein paar Brötchen kann man mit Alufolie aufbacken, aber keinen Kuchen, Plätzchen oder Kekse, dann ist man vermutlich hinterher damit beschäftigt, die angebackene Folie vom Teig zu bekommen! Dafür würde ich schon Backpapier kaufen. So teuer ist das nicht und es gibt schon fertige Zuschnitte. Und dann hat man es halt endlich auch mal im Hause - frisst ja kein Brot.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo Merle, hier habe ich einen Link für Dich, der dir auf diese und bei weiterem stöbern auf der Seite, auch auf viele andere Fragen, eine Antwort geben kann http://www.zentrum-der-gesundheit.de/demenz-aluminium-ia.html Aus Liebe zu meiner Gesundheit, bin ich hier zu eatsmarter gekommen, finde immer leckere Rezepte und bei zentrum der gesundheit, geht es noch mehr ins Detail. Herzliche Grüße
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben