Kann ich selbst gekochte Mahlzeiten einfrieren? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann ich selbst gekochte Mahlzeiten einfrieren?

Bei mir bleiben öfter Reste vom Mittagessen übrig. Kann ich die einfrieren? Wenn ja, wie lange hält sich das Essen im Tiefkühlfach?

Themen: ErnährungVerwendungHaltbarkeitTiefkühlfachkochen

Bild des Benutzers Experten
Du kannst das meiste Gekochte gut einfrieren. Wie lange es sich hält, kommt auf die Zutaten an. Gerichte, in denen viel Fett wie Sahne etc. enthalten ist, verlieren nach drei bis vier Monaten an Geschmack und Qualität. Gekochtes Gemüse lässt sich länger einfrieren, verliert aber an Vitaminen.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben