Kann ich Stevia, wie Zucker, beim Backen benutzen? | EAT SMARTER
0
2
2

Kann ich Stevia, wie Zucker, beim Backen benutzen?

Ich hab noch ziemlich viel Stevia und würde es gerne zum Backen nutzen.

Themen: SteviaBackenZucker

 
Ich süße mit Stevia meinen Kaffee und Tee-da ich eh sehr viel Zucker genommen habe mußte ich die Dosierung umstellen-beim backen ausprobieren denn Grammangaben von Zucker kann man nicht nehmen.Gruß
46 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hi Grundsätzlich kann Stevia zum Backen verwendet werden. Da aber beim Backen Zucker nicht nur süßt sondern auch Volumen für den Teig liefert kann man es natürlich nicht 1:1 benutzen(würde auch mehr als süß werden). Es gibt spezielle Backrezepte für Stevia wo der "Volumenfaktor" mit eingerechnet ist. Ich würde so ein Rezept raussuchen (Internet durchsuchen oder in ein spezielles Stevia-Backbuch investieren) und es mal ausprobieren. Eine Freundin backt viel mit Zuckerersatz und bisher haben mir ihre Sachen gut geschmeckt. Andere hingegen schwören nur auf den herkömmlichen Zucker. Einfach ausprobieren, man muss ja auch mal was anderes probieren ;)
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben