Kann ich Tiefkühlbeeren für Obstkuchen nehmen? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann ich Tiefkühlbeeren für Obstkuchen nehmen?

Ich möchte einen Kuchen mit gemischten Beeren belegen, habe aber nur eine Tiefkühlpackung. Geht das auch?

Themen: ObstTiefkühlfachBeerenKuchenRezeptTippBackenZubereitungVerwendung

Bild des Benutzers Experten
Das ist kein Problem. Du musst die Beeren aber vorher auftauen und gut in einem Sieb abtropfen lassen. Den Saft kannst du für den Tortenguss verwenden. Das schmeckt besonders schön fruchtig. Auf den Tortenboden würde ich eine dünne Schicht Pudding oder Gelee streichen. Dann wird er nicht so schnell matschig.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben