Kann ich trotz Knieschmerzen Zumba machen? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann ich trotz Knieschmerzen Zumba machen?

Hallo, ich tanze sehr gern und würde gern mal Zumba ausprobieren, weil meine Kolleginnen immer so davon schwärmen. Allerdings habe ich ganz oft Schmerzen im linken Knie und weiß nicht, ob das Hüpfen dann so gut ist. Kennt sich da jemand aus, ob Zumba dann das richtige ist?

Themen: ZumbaSchmerzenKniehüpfen

Bild des Benutzers Expertin
Die Schmerzursache solltest Du unbedingt von einem Arzt klären lassen und mit diesem entscheiden, ob und welcher Sport für Dich geeignet ist. Davon abgesehen könntest Du mal Aqua Zumba ausprobieren. Das ist eine Zumba-Variante im Wasser, bei der das lateinamerikanische Tanzen mit Wassergymnastik kombiniert wird. Der Vorteil beim Tanzen im Wasser ist, dass wesentlich gelenkschonender ist als an Land.
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben