Kann ich trotz Tattoos eine Computertomografie machen? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann ich trotz Tattoos eine Computertomografie machen?

Stimmt es, dass man wegen eines Tattoos keine Computertomografie machen lassen darf? Ich habe ein Tattoo über den halben Rücken, möchte aber gerne mal ein CT machen lassen.

Themen: TattooCTComputertomografieKrebs

Bild des Benutzers Expertenteam
Keine Sorge, auch mit Tattoos darfst du eine CT anfertigen lassen. Anders verhält es sich allerdings bei einer Magnetresonanztomografie. Experten zufolge kommen dort wechselnde Magnetfelder zum Einsatz, sie sich gegebenenfalls nicht mit einem Tattoo vertragen. Wenn der für das Kunstwerk verwendete Farbstoff Eisenverbindungen enthält, kann es durch die Wechselwirkung zur Erwärmung des Gewebes kommen. Dadurch können schlimmstenfalls sogar Verbrennungen entstehen.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben