Kann ich Vollkornmehl auch zum Kuchenbacken nehmen? | EAT SMARTER
0
2
2

Kann ich Vollkornmehl auch zum Kuchenbacken nehmen?

Ich möchte mich gesünder ernähren und nicht mehr so viel weißes Mehl essen.Kann ich zum Backen von Kuchen auch Vollkornmehl nehmen?

Themen: VollkornmehlKuchenBackenRezeptTippWeizenmehl

Bild des Benutzers isabelladerkoch
Ja klar funktioniert super! Mir persönlich ist dann jedoch der unterschied im geschmack im Vergleich zum weißen weizenmehl zu groß daher verwende ich dinkel-kuchen-mehl zum backen, ist eine tolle Alternative!
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Experten
Das geht schon, aber du musst mehr Flüssigkeit verwenden. Rechne ca. 20 Prozent mehr. Außerdem muss der Teig länger aufquellen. Bei Hefeteig besser nur die Hälfte des Weizenmehls durch Vollkornmehl ersetzen.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben