Kann jemand ein Hotel im Stil des Modernisme empfehlen? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann jemand ein Hotel im Stil des Modernisme empfehlen?

Hallo, ich plane eine Städtereise nach Barcelona und bin sehr fasziniert vom katalanischen Modernisme. Kann vielleicht jemand ein Hotel empfehlen, das von Gaudí oder einem anderen Architekten entworfen wurde?

Themen: BarcelonaArchitekturHotel

Bild des Benutzers Expertin
Das Hotel Espana nach Plänen des katalanischen Modernisme-Architekten Lluís Domènech i Montaner dürfte Dir gefallen. Es wurde 1859 eröffnet und 2010 saniert. Das Interieur wurde wiederhergestellt und durch modernen Komfort ergänzt. Das ganze Hotel ist ein Kunstwerk, absolutes Highlight ist aber der Jugendstil-Speisesaal mit den Wasserfrau-Ornamenten. Die Lage direkt am Rande der Altstadt und der Flaniermeile Les Rambles ist auch perfekt.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben