Kann Krafttraining Sehenscheidenentzündung verursachen? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann Krafttraining Sehenscheidenentzündung verursachen?

Hallo, nach dem Krafttraining habe ich häufig Schmerzen in den Handgelenken, die in den Arm ausstrahlen. Kann das eine Sehnenscheidenentzündung sein? Und was kann ich dagegen tun?

Themen: Krafttraining

 
Hallo, bei Schmerzen sollte immer ein Arzt hinzugezogen werden! Eine newsgroup ist hier kein passender Ort. Generell können aber Einschränkungen im Handgelenk durch fehlende Mobilität verursacht werden. Entsprechende Übungen können ggf. helfen (gerade in Schule / Büro weit verbreitet). Außerdem den Unterarm mit der Blackroll Mini regelmäßig bearbeiten, um die Faszien zu lockern. Eine nette Mobilisationsübung hier kann helfen: https://www.youtube.com/watch?v=urI1IDdtVIA
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben