Kann man auch auf einer Insel Marathon laufen? | EAT SMARTER
1
1
1

Kann man auch auf einer Insel Marathon laufen?

Hallo, ich bin ein absoluter Fan vom Meer und möchte gern mal auf einer Insel einen Marathon mitlaufen. Hat jemand eine Info, wo eventuell einer veranstaltet wird? Vom Reise-Budget her in bezahlbarer Entfernung. Danke!

Themen: MarathonMeerInsel

Bild des Benutzers Expertin
Auf Deutschlands einziger Hochseeinsel Helgoland wird jedes Jahr mitten in der Nordsee ein Marathon veranstaltet. Da das Eiland nur 1,7 Quadratkilometer groß ist, wird die Marathonstrecke viermal gelaufen. Zu unterschätzen ist sie nicht: Zum einen muss man sich erst einmal akklimatisieren, zum anderen sind je Runde ca. 75 Höhenmeter zu überwinden, sodass man bei der gesamten Distanz auf rund 300 Höhenmeter kommt. Wenn Dir die Ostsee lieber ist, kannst Du auch auf Usedom einen Marathon laufen, in diesem Jahr am 6. September.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben