Kann man bei Laktoseintoleranz überhaupt keine Milchprodukte konsumieren? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann man bei Laktoseintoleranz überhaupt keine Milchprodukte konsumieren?

Ich habe Laktoseintoleranz. Darf ich überhaupt keine Milchprodukte konsumieren?

 

 

Themen: LaktoseintoleranzMilchprodukteBeschwerden

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Prinzipiell sollten Milch und Produkte aus Milch vermieden werden. Aber wie streng das befolgt werden muss, hängt von dem Grad der Beschwerden ab. In Käse und Joghurt ist zunächst kein Milchzucker enthalten, wird aber in vielen Fällen industriell hinzugefügt, weil er als Träger für Aromen sowie als Geschmacksverstärker verwendet wird. Auch manche Medikamente enthalten Laktose, die als Träger für die entsprechenden Wirkstoffe dienen. Vorsicht ist also geboten.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben