Kann man Eier beim Backen durch ein anderes Lebensmittel ersetzen? | EAT SMARTER
0
2
2

Kann man Eier beim Backen durch ein anderes Lebensmittel ersetzen?

Auf Grund einer Allergie muss auf bestimmte Mehle, Nüsse und ähnliches verzichtet werden, dass ist auch alles machbar, aber ohne Eier und trotzdem lecker zu backen habe ich noch nicht geschafft.

Themen: Allergie

 
Google mal Vegane Rezepte, da wird ausschließlich ohne Eier gebacken. Ich persönlich nehme zb. bei Muffins selbstgemachtes Apfelmus, schmeckt sehr lecker. du kannst auch Bananen nehmen, da hast du aber meist den Bananengeschmack mit dabei was nicht jedem schmeckt.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Eier lassen sich leicht ersetzen, z. B. durch püriertes Obst (Apfelmus, Bananen) oder durch Chiasamen oder gemahlene Leinsamen. Stärke- oder Sojamehl sind ebenfalls pflanzliche Alternativen. Einfach mal ein paar vegane Backrezepte heraussuchen. Da gibt es wundervolle und extrem leckere Dinge zu entdecken.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben