Kann man Ein-Tages-Kontaktlinsen ruhig länger tragen? | EAT SMARTER
0
3
3

Kann man Ein-Tages-Kontaktlinsen ruhig länger tragen?

Ich bin grad von Monats- auf "One-Day-Kontaktlinsen“ gewechselt und war erschrocken wegen des Preises. Kann man die Linsen ruhig zwei oder drei Tage lang tragen?

Themen: Gesundheitgesund lebenKontaktlinsenBrilleEin-Tages-Kontaktlinsen

Bild des Benutzers Expertenteam
Nein, das solltest du nicht tun. Diese Linsen sind sehr dünn und daher nur für einmaliges Ein- und Aussetzen geeignet. Je länger du solche Linsen trägst, desto größer ist die Gefahr von feinen Rissen und Verformungen auf der Oberfläche. Darin lagern sich dann Stoffe ab, die Entzündungen auslösen können.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Eine Aufklärung vom Augenarzt oder Optiker wär auch sinnvoll gewesen. Die Tageslinsen sind auch eigentlich nur für Menschen gedacht, die sonst überwiegend Brille trage und nur "mal" auf Tageslinsen wechseln wollen, zum Beispiel beim Ausgehen oder so. Monatslinsen sind für die Menschen gedacht, die die Linsen statt einer Brille tragen wollen. Ergo, macht das alles schon seinen Sinn.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich hab es probiert, und habe meine Tageslinsen 1 Woche getragen. Es war kein Nachteil, nichts passiert.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben