Kann man einen kaputten Stoffwechsel reparieren? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann man einen kaputten Stoffwechsel reparieren?

Ich nehme nicht mehr ab, obwohl ich meine Diät eisern einhalte und nur wenig esse. Ich glaube das hängt mit meinem Stoffwechsel zusammen..

Themen: kaputtStoffwechselDiätreparieren

 
Dein Stoffwechsel ist in der Tat aus dem Takt, denn Du führst dem Körper zu wenig Nährstoffe zu. Wer plötzlich weniger isst, dessen Körper schaltet auf Sparflamme, der Grundumsatz sinkt rapide. Der Körper wehrt sich regelrecht gegen diese "Hungersnot" und hält hartnäckig an jeder Kalorie, jedem Gramm Gewicht fest... Man nimmt nicht ab, wenn man Nichts oder WENIG isst, sondern man nimmt ab, wenn man das RICHTIGE isst und zwar in der angemessenen Menge. Zudem sind viele, was das Abnehmen betrifft auch zu ungeduldig, wollen das so schnell wie möglich erreichen. Aber man hat ja auch nicht innerhalb von ein paar Wochen so dermaßen zugenommen, sondern langsam und allmählich. Und in genau derselben Geschwindigkeit sollte man auch wieder Gewicht verlieren, sonst riskiert man seine Gesundheit. Hier steht ein interessanter Artikel über die Zusammenhänge von essen, bzw, nicht essen und Gewicht: http://www.die-abnehmschule.de/diaeten.html Und auch hier im Portal gibt es zahlreiche Artikel darüber, warum Diäten in den meisten Fällen scheitern. Also: gesund und ausgewogen essen, dem Körper geben, was er braucht, damit Stoffwechsel und alles anderen einwandfrei funktionieren können!
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben