Kann man Fettzellen weghungern? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann man Fettzellen weghungern?

Ich will meine Fettpolster bekämpfen. Kann ich sie weghungern?

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Die Antwort lautet kurz und knapp: Nein. Die Anzahl der Fettzellen legt sich schon im Babyalter und in der Kindheit fest. Rundliche Menschen haben also oft von vornherein bis zu drei Mal so viele Fettzellen wie schlanke. Allerdings können Fettzellen sich durch eine Gewichtsabnahme in ihrem Volumen verkleinern. Die Zellen sind extrem dehnfähig: Sie vergrößern sich bis zur zehnfachen Größe, wenn man ständig zu viel isst. Dennoch raten Experten von einer Hunger-Kur ab. Besser ist es, sich dauerhaft gesund zu ernähren und Sport zu treiben. So purzeln die Pfunde zwar langsam, aber auf gesunde Art und Weise.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben