Kann man in Dänemark Kaffee trinken? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann man in Dänemark Kaffee trinken?

Hallo, im Sommer fahre ich mit einigen Freunden nach Dänemark und habe dort bisher keine Reise-Erfahrungen. Als Koffein-Junkie ist für mich aber ganz wichtig, wie dort die Kaffee-Gewohnheiten sind. Ist der genießbar? Und gibt es besondere Gepflogenheiten?

Themen: DänemarkKaffeeKoffeingenießbarGewohnheiten

Bild des Benutzers Expertin
Die Dänen konsumieren neben den Schweden in Europa den meisten Kaffee pro Kopf, insofern musst Du Dir um die Versorgung keine Gedanken machen. In Cafés oder Restaurants ist es oft üblich, dass eine Thermoskanne auf den Tisch kommt, aus der Du Dich bedienen kannst. Häufig wird der Kaffee auch in der typisch dänischen Pressstempelkanne von Bodum oder anderen Herstellern zubereitet und serviert. Je nach Größe der Kanne ebenfalls zum umbegrenzten Nachfüllen.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben