Kann man Kiwis im eigenen Garten anbauen? | EAT SMARTER
0
3
3

Kann man Kiwis im eigenen Garten anbauen?

Ich habe zwei Kiwipflanzen (männlich und weiblich) zur Hochzeit geschenkt bekommen und würde die gerne in meinen Garten pflanzen. Wann ist der beste Zeitpunkt dafür und wie muss der Standort beschaffen sein?

Themen: KiwianpflanzenGarten

 
Hallo, Till, Kiwis wachsen bei uns am Niederrhein völlig problemlos und tragen so viele Früchte auf einmal, dass man sie einmachen muss, wenn man sie nicht verschenken will. Allerdings sind die Baumkronen ziemlich imposant, ca. 3 - 5 m Durchmesser, je nach Alter, achte also darauf, dass Du sie weit genug vom Haus entfernt anbaust. Wenn Du zu viele Früchte hast, sag Bescheid, ich liebe Kiwis, Kiwitorte, Kiwieis, Kiwibowle ....
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Exotische Früchte in unseren Breitengraden zu züchten, ist mit Sicherheit eine große Herausforderung. Hier steht etwas darüber: http://www.sz-online.de/ratgeber/am-sichersten-gedeihen-kiwis-im-weinklima-962738.html Viel Erfolg und Geduld!
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Kiwis kann man das ganze Jahr über pflanzen. Da sie in den ersten Jahrenallerdings etwas frostanfällig ist, empfiehlt es sich, diese an einem geschützen Ort (beispielsweise an einer Hauswand) zu pflanzen. Wenn du einen Wintergarten oder ein Gewächshaus hast, ist das auch ein ausgezeichneter Ort. Des Weiteren kann ich dir noch diese Seite empfehlen: http://www.bakker.at/produkt/kiwi-jenny-/ Dort findest du noch weiterführende Informationen zum Pflanzen von Kiwis. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben