Kann man Milch auch 2 Tage nach dem Haltbarkeitsdatum noch trinken? | EAT SMARTER
0
5
5

Kann man Milch auch 2 Tage nach dem Haltbarkeitsdatum noch trinken?

Ich denke eigentlich ja, oder?

Themen: MilchHaltbarkeit

 
Ja klar. Nicht umsonst heißt es MINDEST-Haltbarkeit. Oft habe ich selbst milch getrunken die schon 1 Woche drüber war oder 10 Tage. Dran richen und schauen ob sie Sauer ist oder nicht.
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter: http://eatsmarter.de/gesund-leben/gesundheit/haltbarkeitsdatum-abgelaufen
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Die Frage ist, ob es Frischmilch oder H-Milch ist? Frischmilch ist im besten Fall sauer und kann dann noch für bestimmte Rezepte zum Kochen verwendet werden. H-Milch ist gelegentlich schon ein paar Tage vor dem Ende des MHD ein wenig flockig und zum Trinken nicht mehr so appetitlich. Aber eigentlich gilt wie immer: Verlasst euch auf eure Augen, eure nase und last, but not least, auf euren Mund: Sind die Farbe und die Konsistenz normal, der Geruch und der Geschmack wie immer, dann kann man es auch nach Ablauf des MHD noch bedenkenlos zu sich nehmen!
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Für mich gilt prinzipiell: Geruchstest! Wenn die Milch noch gut riecht und nach einem kleinen "Probeschluck" noch gut schmeckt, ist sie auch noch genießbar.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Nutze Deine Sinne: - Riechen: Riecht die Milch sauer, ranzig oder ungenießbar? - Sehen: Kannst du in der Milch kleine Brocken / Klumpen wahrnehmen? - Schmecken: Schmeckt die Milch besonders sauer oder gar ungenießbar? Liebe Grüße, Klaus von www.snack-fit.de
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben