Kann man Spinat eigentlich aufwärmen? | EAT SMARTER
0
3
3

Kann man Spinat eigentlich aufwärmen?

Früher hieß es immer, man darf Spinat nicht aufwärmen. Ich kenne aber viele Leute, die das tun. Stimmt das?

Themen: SpinatAufwärmen

 
Spinat kann man aufwärmen ! - Das "Märchen", daß man Spinat nicht aufwärmen darf stammt noch aus der Zeit, als die Leute noch in Aluminiumkochtöpfen gekocht haben, da entstand eine Verfärbung. Wichtig ist generell, daß alle restlichen Speisen rasch abkühlen und dann baldmöglichst im Kühl- oder Gefrierschrank aufbewahrt werden.
50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Aus dem Nitrat entsteht beim aufwärmen Nitrit.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Nein sollte man nicht machen weil dadurch das Nitrat aus dem Spinat zu giftigen Nitrat wird gerade bei Kindern ist es sehr gefährlich.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben