Kann man trotz Schilddrüsenunterfunktion abnehmen? | EAT SMARTER
1
1
1

Kann man trotz Schilddrüsenunterfunktion abnehmen?

Ich habe eine Schilddrüsen-Unterfunktion und leide unter meiner Figur. Kann ich trotzdem abnehmen?
 

Themen: ExpertenfragenAbnehmenSchilddrüsenhormoneSchilddrüsenunterfunktionKirsten Sellmer

Bild des Benutzers Kirsten Sellmer
Ja. Die richtige Einstellung der Medikamente, also der Schilddrüsen-Hormone, ist aber eine wichtige Voraussetzung! Schon eine leichte Schilddrüsenunterfunktion beeinflusst die Hormonkonzentration im Körper und damit auch den Energiebedarf. Der Stoffwechsel verlangsamt sich und führt so zu einer Gewichtszunahme. Es ist erstaunlich, wie viele Menschen unter einer Schilddrüsen-Unterfunktion leiden. In meiner Beraterpraxis hat jeder zweite Patient eine Schilddrüsenunterfunktion. Aber wenn man gut medikamentös eingestellt ist und auch sonst alles richtig macht, dann kann man auch trotz Schilddrüsenunterfunktion ein gesundes Gewicht erreichen.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben