Kann man vom Schwimmen Knieschmerzen bekommen? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann man vom Schwimmen Knieschmerzen bekommen?

Hallo, beim Schwimmen bekomme ich neuerdings stechende Knieschmerzen. Ich dachte, das sei so gut für die Gelenke. Mache ich etwas falsch?

Themen: SchwimmenKnieschmerzen

 
Möglicherweise machst Du nichts falsch. Ein korrekt ausgeführter Beinschlag (Whip kick) beim Brustschwimmen kann schon die Kniegelenke belasten und besonders bei einer vorhandenen Vorschädigung (Meniskusschaden, Bänderschwäche, Zerrung auf der Knieinnenseite) zu Schmerzen führen. Vielleicht kannst Du auf die Schwimmart Kraul oder auf Rückenschwimmen umsteigen.
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben