Kann mein Sohn Kiten lernen? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann mein Sohn Kiten lernen?

Hallo, mein neuer Freund ist Kiter und wir verbringen viele Wochenenden an der Küste. In den Sommerferien machen wir zusammen mit meinem elfjährigen Sohn Urlaub und mein Freund schlug vor, dass er einen Kitesurf-Kurs machen sollte, damit er sich nicht langweilt mit uns. Er meinte, Kitesurfen sei auch für Kinder super. Ich bin da aber skeptisch, dass er schon genug Kraft hat, um mit Wind und Drachen klar zu kommen.

Themen: KitesurfenKinderWindKraftDrachenKitesurf-Kurs

Bild des Benutzers Expertin
Auch Kinder können Kiten lernen, es gibt dem Gewicht und der Körpergröße angemessene Bretter und Drachen. Wenn Kinderkurse angeboten werden, sind die Surflehrer vor Ort auch auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse der Nachwuchs-Kiter eingestellt. Im Zweifelsfall lass Deinen Sohn einfach eine Probestunde mitmachen, wenn es ihm nicht gefällt, kann er alternativ bestimmt auch Windsurfen oder Segeln lernen.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben