Keine Pille im Leistungssport? | EAT SMARTER
0
1
1

Keine Pille im Leistungssport?

Ich bin Leistungsturnerin. Mein Trainer hat mir vor Kurzem verboten, die Pille zu nehmen. Er hat gesagt, sie nimmt mir die Aggressivität und macht mich müde. Stimmt das?

 

Themen: PilleVerhütungLeistungssport

Bild des Benutzers Expertenteam
Nein. Die Pille hat keine Auswirkungen auf deine Aggressivität, und müde macht sie schon gar nicht. Viele Frauen fühlen sich durch die Einnahme sogar besonders wohl und leiden erst beim Hormonentzug in der Pillenpause. Erklär deinem Trainer, dass er Unrecht hat. Wenn er dir nicht glaubt, kann er sich bei einem Frauenarzt erkundigen.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben