Kopfschmerz durch Käse, Wein und Schokolade? | EAT SMARTER
2
1
1

Kopfschmerz durch Käse, Wein und Schokolade?

Stimmt es, dass Käse, Rotwein und Schokolade Kopfschmerzen verursachen?

Themen: KäseRotweinKopfschmerzenThyraminSchokoladeMigräneExpertenfragenProf. Dr. Arne May

Bild des Benutzers Prof. Dr. Arne May
Das Thyramin darin wird für Kopfschmerzen verantwortlich gemacht. De facto wissen wir nicht, ob diese Annahme für alle Migräniker zutrifft. In meiner Forschungspraxis ist es mir noch nie gelungen, bei einem Migräne-Patienten durch Käse oder Wein gezielt eine Attacke zu provozieren. Daraus habe ich Folgendes abgeleitet: Für bestimmte Patienten mag es unter bestimmten Bedingungen zutreffen, dass Käse, Wein und Schokolade Attacken auslösen. Das heißt aber nicht, dass alle Migräne-Patienten diese Lebensmittel generell meiden sollten. Migräniker kennen ihren Körper sehr gut und wissen, welche Stoffe Attacken verursachen.
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben