Kopfschmerzen durch Muskelverspannungen? | EAT SMARTER
1
1
1

Kopfschmerzen durch Muskelverspannungen?

Ich habe nach einem Tag vor dem Bildschirm oft Kopfschmerzen. Können Muskelverspannungen der Grund dafür sein?

Themen: ExpertenfragenMuskelverspannungKopfschmerzenOrthopädieDr. Ralph Wischatta

Bild des Benutzers Dr. Ralph Wischatta
Ja, das ist durchaus möglich. Die Kopfschmerzen können zum einen durch verspannte Nackenmuskulatur bedingt sein, aber auch durch die Überlastung des Sehnervs und des gesamten Sehapparates. Denn auch die Muskeln, die meine Linse fokussieren, stehen bei Bildschirmarbeit die ganze Zeit unter Anspannung. Das kann zu Kopfschmerz führen.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben