Kräuterzigaretten gegen Nikotin-Sucht? | EAT SMARTER
0
1
1

Kräuterzigaretten gegen Nikotin-Sucht?

Ich schaffe es einfach nicht, mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt habe ich mir überlegt, erst mal auf Kräuterzigaretten umzusteigen. Ist das vielleicht der erste gesunde Schritt zum Nichtrauchen?

 

Themen: Allgemeines

Bild des Benutzers Expertenteam
Nein, leider gibt es gute Gründe gegen Kräuterzigaretten. Einerseits stinken sie nicht weniger als normale Zigaretten. Andererseits, und das ist wesentlich, sind sie ebenso schädlich wie andere Glimmstängel. Sie enthalten zwar kein Nikotin, weisen aber alle anderen schädlichen Stoffe auf: Phenole, Benzol und Schwermetalle. Bei einem langfristigen Konsum von Kräuterzigaretten drohen daher leider die gleichen Gesundheitsschäden wie bei gewöhnlichen Zigaretten.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben