Leitungswasser filtern? | EAT SMARTER
0
1
1

Leitungswasser filtern?

Ich habe immer schon unser Leitungswasser getrunken und finde, es schmeckt wirklich gut. Jetzt hat mir eine Nachbarin gesagt, ich müsse das Wasser aus dem Hahn wegen gesundheitlicher Risiken unbedingt filtern. Wie sinnvoll ist der Kauf eines Filtergerätes?

 

Themen: TrinkwasserLeitungswasserFilter

Bild des Benutzers Expertenteam
Der Kauf ist Experten zufolge in der Regel gar nicht sinnvoll. Das Trinkwasser in Deutschland unterliegt sehr strengen gesetzlichen Bestimmungen. Das Wasser besitzt dadurch Lebensmittelqualität. Außerdem: Wenn das Filtergerät nicht richtig installiert ist, können sich darin Keime ablagern und das Trinkwasser erst recht verunreinigen.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben