Lieber Dampfbad oder Sauna? | EAT SMARTER
0
1
1

Lieber Dampfbad oder Sauna?

Hallo, mit einigen Freundinnen bin ich zu einem Wellness-Tag verabredet. Ich war allerdings noch nie in der Sauna und weiß nicht, ob ich das vertrage. Meine Freundinnen haben mir geraten, lieber erstmal ein Dampfbad auszuprobieren. Was ist denn für einen Anfänger schonender?

Themen: Wellness-TagSaunaDampfbadAnfänger

Bild des Benutzers Expertin
Im Dampfbad beträgt die Temperatur zwar nur 40 bis 50 Grad, aber die Luftfeuchtigkeit ist mit bis zu 100 Prozent extrem hoch. Menschen, die gelegentlich Kreislaufbeschwerden haben, empfinden das feucht-warme Klima häufig als angenehm. In vielen großen Sauna-Landschaften gibt es aber auch Bio-Saunen mit Temperaturen um die 40 Grad, die einen sanften Sauna-Einstieg ermöglichen.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben