Lieber vor oder nach dem Sport zur Massage? | EAT SMARTER
0
2
2

Lieber vor oder nach dem Sport zur Massage?

Hallo, nach dem Workout gönne ich mir zur Belohnung manchmal eine Massage, weil ich das nach dem Training herrlich entspannend finde und es auch ein Anreiz ist, mich aufzuraffen. Eine Freundin, mit der ich manchmal laufen gehe, meinte nun, es sei viel effektiver sich vor dem Sport massieren zu lassen. Stimmt das?

Themen: MassageTrainingSportBelohnungeffektiver

Bild des Benutzers Expertin
Wenn Du Dich vor dem Sport durchkneten lässt, wird die Durchblutung Deiner Muskulatur gezielt angeregt und in einen optimalen Spannungszustand gebracht. Das kann Deine sportliche Leistung steigern und ist insofern effektiv. Außerdem reduziert es das Verletzungsrisiko. Eine Massage nach dem Sport wirkt entspannend und regenerierend. Neben dem Genuss hast Du außerdem den positiven Effekt, dass Deine Muskeln eher wieder einsatzbereit sind. Auch das wirkt sich positiv aufs Verletzungsrisiko aus und ermöglicht es Dir, öfter und intensiver zu trainieren. Ein Besser oder Schlechter gibt es in dem Fall also nicht - beide Varianten sind effektiv und sinnvoll und hängen davon ab, was Du mit der Massage erreichen möchtest.
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Und da ist es nunmal so, das ich gerne nach dem Sport einen Masseur aufsuche, und mich wieder fit kneten lass. Und es entspannt, ich könnte auf der Liege direkt ein Nickerchen mache
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben