Lohnt sich ein Thermomix wirklich? | EAT SMARTER
0
4
4

Lohnt sich ein Thermomix wirklich?

Der Thermomix ist in aller Munde und wird als Küchengerät hoch gelobt. Jetzt frage ich mich, ob sich die Investition wirklich lohnt, denn preiswert ist er ja nicht gerade...

Themen: kochenThermomixKüchengerät

 
seit über 25 Jahren habe ich einen Thermomix. Natürlich hatte der erste längst nicht alle Funktionen des heutigen Gerätes. Ich habe ihn ständig in Betrieb, auch als meine Kinder ausgezogen waren. Heute backe ich Brot für alle, fertige viele verschiedene Brotaufstriche etc. Auch Rezepte aus nicht Thermomix Kochbüchern setze ich so um, dass ich das meiste im Thermomix zubereiten kann. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich die Anschaffung wirklich lohnt !Man darf nur nicht in den Schrank stellen, er muss draußen stehen, dann wird er auch benutzt.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Auch ich habe seit 19 Jahren einen Thermomix. Mittlerweile sind alle drei Kinder ausgezogen...und jedes hat einen Thermomix bekommen, weil keiner darauf verzichten wollte. Er wird von allen mehrmals täglich benutzt. Mal für einfache zuarbeiten, sehr oft für die komplette Mahlzeit, zum Backen, frische Smoothies...usw. Ein Küchengerät ohne Verschleißteile, robust und einfach GUT.
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Die kleinste Küche der Welt! Außer braten und backen kann er alle Küchenarbeiten erledigen, daher eine kostengünstige Investition! Seit 15 Jahren arbeite ich mit dem TM, ich brauche keinen Dampfgarer, keine Eismaschine, keine Getreidemühle, keinen Eierkocher, keine Küchenmaschine etc. Also eine lohnende Anschaffung!
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
So direkt kann man das nicht beantworten! Der Thermomix hat schon ein paar Alleinstellungsmerkmale. Ich finde aber es gibt gute Alternativen !!!! Ich hab mir den Krups Prep & Cook gekauft. Echt toll das Teil :))) Was mich zu der Entscheidung geführt hat : http://thermomixtest.de da gibt es gut produkte mit echten Tests.
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben