Mache ich beim Atmen was falsch? | EAT SMARTER
0
1
1

Mache ich beim Atmen was falsch?

Hallo, ich habe eine Frage zum richtigen Atmen beim Lauftraining. Ich weiß, dass ich tief in den Bauch hinein atmen muss und das mache ich auch. Aber irgendwie bin ich trotzdem kurzatmig und es fließt nicht so richtig :-(

Themen: LauftrainingAtmenkurzatmigJoggenrichtig

Bild des Benutzers Expertin
Vielleicht "vergisst" Du das kräftige Ausatmen, wenn Du Dich so sehr aufs Einatmen konzentrierst und der Atem gepresst wird? Kräftiges Ausatmen ist nämlich das wichtigste beim Lauftraining. Das tiefe Einatmen folgt darauf wie von selbst und die Lungenkapazität wird voll ausgenutzt.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben