Machen Umhängetaschen eine schiefe Haltung? | EAT SMARTER
1
1
1

Machen Umhängetaschen eine schiefe Haltung?

Ich liebe große Handtaschen und stopfe leider oft viel zu viel hinein. Um den Rücken nicht zu sehr zu belasten, wechlse ich ab und zu die Schulter. Raten Orthopäden generell von Schultertaschen ab?

Themen: ExpertenfragenOrthopädieRückenWirbelsäuleDr. Ralph Wischatta

Bild des Benutzers Dr. Ralph Wischatta
Auch auf die Gefahr hin, viele modebewusste Frauen traurig zu machen: Ja, Handtaschen können die Haltung schädigen. Frauen neigen ja dazu, schwere, große Handtaschen von drei bis vier Kilo nur auf einer Schulter herumzutragen. Das ist schädlich für die Wirbelsäule. Zum Glück sind Handtaschen mit Trageriemen wieder angesagt. Wenn man diesen diagonal über der Brust trägt, ist die Last schon viel besser verteilt. Dennoch rate ich allen Handtaschen-Trägern, Unnötiges zuhause zu lassen. Denn je leichter die Tasche, desto besser.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben