Macht die Sauna impotent? | EAT SMARTER
2
1
1

Macht die Sauna impotent?

Werde ich unfruchtbar, wenn ich zu oft in die Sauna gehe? Ich besuche mindestens einmal die Woche eine richtig heiße Sauna, sie hat um die 95 Grad.

Themen: SaunaImpotenzHitzeFruchtbarkeitPotenzUnfruchtbarkeit

Bild des Benutzers Expertenteam
Spermien mögen es eher kühl, Hitze könnte ihnen also schaden. Erwiesen ist bisher aber nur, dass sich das Bewegungsmuster der Spermien nach Saunabesuchen verändert. Die Spermienanzahl bleibt Experten zufolge gleich. Einige asiatische Länder nutzen heiße Bäder zwar als (zweifelhafte) Verhütungsmethode. Aber Männer aus Finnland, dem Ursprungsland der Sauna, gelten europaweit als diejenigen mit den höchsten Spermazellen-Konzentrationen! In Maßen scheinen Saunabesuche also kein Problem für die Zeugungsfähigkeit eines Mannes darzustellen. Wenn du nur ein mal wöchentlich eine Sauna besuchst, musst du dir keine Sorgen machen.
57 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben