Macht eine Impfung gegen Kinderkrankheiten Sinn? | EAT SMARTER
3
1
1

Macht eine Impfung gegen Kinderkrankheiten Sinn?

Ich überlege, mich als Erwachsener nochmals gegen Kinderkrankheiten impfen zu lassen. Ist das sinnvoll?

Themen: Gesunde ErnährungGesunde LebensmittelGrippeImpfenImpfungKinderkrankheiten

Bild des Benutzers Expertenteam
Viele Impfungen sind durchaus sinnvoll, auch bei Erwachsenen! Lass allerdings zunächst mal von einem Virologen deine Immunität im Blut prüfen. Möglicherweise ist überhaupt keine Impfung notwendig. Aber vor allem bei Mumps und Masern sollte man auch als Erwachsener auf Nummer sicher gehen: Bei Mumps besteht die Gefahr einer Hodenentzündung. Masern können bei Erwachsenen einen äußerst kritischen Krankheitsverlauf auslösen. Also: Ab zum Arzt!
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben