Mit Erkältung in die Sauna? | EAT SMARTER
0
1
1

Mit Erkältung in die Sauna?

Mich hat eine Erkältung erwischt und ich bin zu einem Wellness-Tag mit meinen Freundinnen verabredet. Kann ich trotzdem in die Sauna gehen? Das soll doch sogar gut sein gegen Grippe?

Themen: SaunaErkältungGrippe

Bild des Benutzers Expertin
Mit Erkältungen und anderen akuten Erkrankungen sollte man auf keinen Fall in die Sauna gehen. Beim Saunieren werden Krankheiten nicht geheilt sondern können sich im Gegenteil noch verschlimmern. Und auch seinen Mitmenschen tut man keinen Gefallen, wenn man mit einer ansteckenden Erkrankung in die Sauna geht, denn warme Ruheräume und feuchte Badebereiche bieten Viren und Bakterien optimale Lebensbedingungen.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben