Mit Kontaktlinsen in die Sauna? | EAT SMARTER
0
1
1

Mit Kontaktlinsen in die Sauna?

Hallo, seit neuestem habe ich Kontaktlinsen und frage mich, ob ich die auch in der Sauna tragen kann oder ob die beschlagen oder so?

Themen: SaunaKontaktlinsenbeschlagen

Bild des Benutzers Expertin
Kontaktlinsen behalten auf dem Auge die Körpertemperatur und beschlagen auch bei hohen Sauna-Temperaturen nicht. Allerdings können sie bei trockner Saunaluft ebenfalls unangenehm trocken und zu einem Störfaktor im Auge werden. In der warmen Luft kann sich außerdem die Infektionsgefahr erhöhen und durch die hohe Kreislauftätigkeit kommt es zu vermehrten Ablagerungen auf den Linsen, so dass es ratsam ist Tageslinsen zu tragen oder die Sehhelfer im Anschluss besonders gründlich zu reinigen. Und beim Eintauchen ins Tauchbecken darauf achten, die Augen zuzukneifen, damit die Kontaktlinsen nicht heraus gespült werden.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben