Mit welchen Übungen sollte ich im Fitness-Studio einsteigen? | EAT SMARTER
0
1
1

Mit welchen Übungen sollte ich im Fitness-Studio einsteigen?

Hallo, ich habe bisher noch nicht mit Geräten trainiert und wollte mal fragen, mit welchen ich als Anfänger sinnvollerweise anfangen sollte, weil ich nicht viel falsch machen kann?

Themen: Fitness-StudioÜbungenEinsteiger

Bild des Benutzers Expertin
Du solltest Dir auf jeden Fall von einem Profi einen Trainingsplan erstellen und Dich in die Geräte einweisen lassen! Abgesehen davon sind für Einsteiger Übungen und Geräte gut geeignet, die eine festen Bewegungsablauf vorgeben. Als Einsteiger sollten Sie sich in erster Linie an Übungen und Geräte halten, die ihnen einen festen Bewegungsablauf vorgeben. Dazu gehören zum Beispiel die Beinpresse und fast alle Maschinen für die Brustmuskeln und Schultern. Beim freien Hantel-Training bestünde im Gegensatz dazu das Risiko, dass der Bewegungsradius nicht optimal ist. Wenn die Konstruktion des Geräts die Bewegung diktiert, können sich Einsteiger ganz auf die richtige Atmung und korrekte Körperhaltung konzentrieren.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben