Mit welcher Technik wird eine Honigmassage durchgeführt? | EAT SMARTER
0
1
1

Mit welcher Technik wird eine Honigmassage durchgeführt?

Hallo, dass bei einer Honigmassage der Körper mit Honig eingerieben wird ist mir natürlich klar. Aber welche Technik oder welche Methode wird dabei angewendet? Ist das eine klassische Massage?

Themen: HonigmassageTechnikMethodeHonig

Bild des Benutzers Expertin
Der vorherrschende Massagegriff bei einer Honigmassage ist das Kneten. Dadurch sollen die überschüssigen Salze, Schlacken und abgestorbenen Zellen aus dem Körper ausgeschieden werden. Die Bildung von kleinen Kügelchen ist ein Hinweis auf das Ausscheiden der Schlacken. In der Tradition fernöstlicher Heil- und Massagebehandlungen sollen durch die kräftigen Griffe aber auch die Reflexzonen angeregt werden. So werden die Körperorgane aktiviert, die den jeweiligen Reflexzonen zugeordnet sind. Das soll sich auch positiv auf das Immunsystem und die Ausscheidungsfunktionen auswirken. Die Regulierung der Energiebahnen soll außerdem die Balance zwischen Geist und Körper wiederherstellen.
48 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben