Mittel gegen Schuppen? | EAT SMARTER
0
1
1

Mittel gegen Schuppen?

Ich hab nun schon längere Zeit Probleme mit Schuppen auf der Kopfhaut. Bevor ich jetzt blind irgendetwas kaufe, will ich mich lieber erstmal informieren. Weiß hier vielleicht jemand, was wirklich gegen Schuppen hilft?

Themen: ExpertenfrageDermatologieSchuppenHaarHaarpflegeHautarztDr.Christoph LiebichHaare

Bild des Benutzers Dr. Christoph Liebich
Man muss zunächst unterscheiden zwischen trockenen und fettigen Schuppen. Bei fettigen Schuppen liegt es an einer fettigen Kopfhaut. Da steckt ein Pilz dahinter, der diese Schuppen verursacht. Hier hilft ein spezielles Shampoo. Diese Art der Schuppen betrifft vor allem Männer, ca. 70% sind davon betroffen und tritt dann auch oft im Gesicht auf und eben auf der Kopfhaut. Bei den trockenen Schuppen sollte man am besten die Kopfhaut mit einem milden Shampoo pflegen, oder auch mit einem Naturmittel, z.B. einer Eigelb-Olivenöl-Kopfpackung.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben