Muss bei Karies immer gebohrt werden? | EAT SMARTER
1
1
1

Muss bei Karies immer gebohrt werden?

Ich gehe sehr ungern zum Zahnarzt, weil ich Bohren so schrecklich finde. Gibt es auch andere Methoden?

Themen: ExpertenfragenZahnmedizinKariesDr. Katy Düsterhöft

Bild des Benutzers Dr. Katy Düsterhöft
Es kommt ganz darauf an, um welche Kariesform es sich handelt. Sehr oberflächliche Karies kann man ohne Bohren behandeln, allerdings ist das Behandlungsgebiet ist sehr eingeschränkt. Bei Kindern kann Karies auch durch Exkavieren entfernt werden. Das heißt, dass man die Karies mit einem speziellen Instrument erst einmal herauslöffelt. Allerdings kommt man um das Bohren auch bei dieser Methode nicht herum, denn Karies muss immer bis zu den gesunden Schichten des Zahnes entfernt werden.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben