Muss die "Irische Butter" aus dem Supermarkt wirklich aus Irland kommen? | EAT SMARTER
1
1
1

Muss die "Irische Butter" aus dem Supermarkt wirklich aus Irland kommen?

Ich habe Irische Butter gekauft, auf der bei der Herkunftsbezeichnunf ein D für Deutschland abgedruckt ist. Nun bin ich verwirrt: Woher stammt die Butter?

Themen: ExpertenfrageButterSilke Schwartau

Bild des Benutzers Silke Schwartau
Ja. Oft steht jedoch auf „Irischer Butter“ als Länderkennzeichen D für Deutschland und auch eine deutsche Adresse, was viele Verbraucher irritiert. Der Grund ist, dass im Identitätskennzeichnen immer die Nationalität des Betriebes angegeben wird, der der Produkt zuletzt verarbeitet hat. Wenn die Milch aus Irland kommt, aber in Deutschland zu Butter verarbeitet und verpackt wird, steht ein D auf der Irischen Butter.
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben