Muss ein Frauensattel immer breit sein als einer für Männer? | EAT SMARTER
0
1
1

Muss ein Frauensattel immer breit sein als einer für Männer?

Hallo, ich muss mir einen neuen Fahrradsattel anschaffen und hab schon mal in einem Radgeschäft geguckt. Da war alles nach Frauen- und Männersatteln getrennt und die für Frauen waren auch viel breiter, das finde ich nicht so schön. Muss der unbedingt so breit sein?

Themen: FahrradsattelFrauenbreiter

Bild des Benutzers Expertin
Ein Sattel, auf dem Du optimal sitzt ist auf jeden Fall wichtig, wenn Du viel und lange mit dem Fahrrad unterwegs bist. Die Breite richtet sich dabei nicht per se nach dem Geschlecht sondern ist abhängig von dem Abstand zwischen den Sitzknochen. Dieser kann sehr unterschiedlich ausfallen, deshalb bieten die meisten Fachgeschäfte eine entsprechende Messung an, um den optimalen Sattel für Dich zu finden.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben