Muss ich bei Laktoseintoleranz auf alle Milchprodukte verzichten? | EAT SMARTER
1
2
2

Muss ich bei Laktoseintoleranz auf alle Milchprodukte verzichten?

Mein Arzt meint, ich sollte keine Milchprodukte mehr essen wegen dem Milchzucker. Jetzt habe ich aber gehört, das stimmt nur teilweise. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Themen: LaktoseMilchzuckerSauermilchIntoleranzHistaminEiweißKäseJoghurtErnährungTipp

Bild des Benutzers Experten
Du kannst Milchprodukte wie Hartkäse, Joghurt oder Kefir essen. Je härter der Käse umso weniger Laktose. Bei Sauermilchprodukten wurde der Milchzucker in Milchsäure verwandelt. Du solltest aber sicherheitshalber fragen, ob du Milcheiweiß oder das Histamin im Käse auch verträgst.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Laila Sofia
Du kannst dir einfach laktostop aus der Apotheke.Meiner Freundin hat das auch geholfen.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben