Muss ich für die Meditation den Lotussitz können? | EAT SMARTER
0
1
1

Muss ich für die Meditation den Lotussitz können?

Hallo, ich interessiere mich sehr für Meditation und möchte das gern lernen. Allerdings habe ich ganz große Schwierigkeiten damit, im Lotussitz oder auch nur im normalen Schneidersitz zu sitzen. Ist das ein KO-Kriterium fürs Meditieren oder kann man das auch in einer anderen Position?

Themen: MeditationMeditierenLotussitzSchneidersitzlernensitzenPosition

Bild des Benutzers Expertin
Du kannst genauso gut auf einem Stuhl, einem Meditationskissen, einem Bänkchen oder einer anderen für Dich bequemen Unterlage sitzen. Wichtig ist jedoch eine aufrechte Körperhaltung, denn die Aufrichtung hält wach. Außerdem verursacht eine zusammen gesunkene Körperhaltung auch das Gefühl von Schlaffheit.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben