Muss ich meinem Kind Vitamintabletten geben, wenn es weder Obst noch Gemüse isst? | EAT SMARTER
1
1
1

Muss ich meinem Kind Vitamintabletten geben, wenn es weder Obst noch Gemüse isst?

Mein Sohn ist zurzeit in einer Phase, in der Obst und Gemüse überhaupt nicht angesagt sind. Ich mache mir Sorgen, ob er alle nötigen Vitamine bekommt. Soll ich ihm vorsorglich Vitaminpräparate geben?

Themen: ExpertenfragenKinderernährungVitamineAnja Boerner

Bild des Benutzers Anja Boerner
Nein. Gerade in der Vorpubertät scheint Obst und Gemüse besonders uncool zu sein, aber meistens ist diese „Grünschwäche“ vorübergehend und führt auch nicht zu Mangelerscheinungen. Tabletten sollte nur gegeben werden, wenn es zu tatsächlich zu einer Mangelversorgung gekommen ist. Und die stellt der Arzt fest, nicht die Eltern in Eigendiagnose.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben