Muss man fürs Kiten Surf-Erfahrungen haben? | EAT SMARTER
0
1
1

Muss man fürs Kiten Surf-Erfahrungen haben?

Hallo, diesen Sommer möchte ich endlich mal Kitesurfen ausprobieren. Ich habe allerdings noch keine Vorerfahrungen wie zum Beispiel Windsurfen oder Wakeboarden. Ist das ein großes Manko oder kann ich das Kiten trotzdem lernen?

Themen: KitesurfenWinsurfenWakeboardenVorerfahrungen

Bild des Benutzers Expertin
Es ist natürlich nicht schlecht, wenn Du schon einmal auf einem Board gestanden und etwas Gefühl dafür hast. Auch Vorerfahrung mit den Windverhältnissen ist von Vorteil, aber absolut kein Muss. Gut 80 Prozent des Kitesurfens macht nämlich das Lenken des Drachens aus. Ein echter Vorteil wären also Erfahrungen im Lenkdrachenfliegen.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben