Muss man zum Abnehmen Kalorien zählen? | EAT SMARTER
2
1
1

Muss man zum Abnehmen Kalorien zählen?

Ich möchte gerne abnehmen, dabei aber nicht zwanghaft Kalorien zählen. Dazu fehlt mir einfach die Zeit und die Lust. Muss ich wirklich Kalorien zählen?

Themen: ExpertenfragenKalorienZählenKirsten Sellmer

Bild des Benutzers Kirsten Sellmer
Es kann durchaus hilfreich sein, sich mit Kalorien zu beschäftigen und Produkte auf Ihren Energiegehalt hin zu prüfen. So lässt sich so manche Kalorienbombe entlarven. Sehr genau ist das Kalorienzählen jedoch nicht, schließlich hat kein Mensch einen eingebauten Sensor, der jede einzelne aufgenommene Kalorie registriert. Jede Kalorie zu zählen ist überaus mühselig und oftmals gar nicht möglich, denn teilweise gibt es nur durchschnittliche Angaben für viele Lebensmittel. So kommt es zum Beispiel auf die Größe und das Gewicht des Apfels an, wie viele Kalorien ich dadurch aufnehme.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben